Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbst kochen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost. 1. Woche Karotte 2. Woche Karotte mit Kartoffeln 3. Woche Karotte mit Kartoffeln und Öl Die Breie koche ich selbst. Nun meine Frage, in welchem Verhältnis muss ich einen Brei aus Karotte mit Reis machen? Bzw. Gemüse-Geteide Brei mit z.B. Hirseflocken? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Angela
Birgit Neumann
Hallo Angela Grundrezept dür einen vegetarischen Brei: 100g Gemüse 50 g Kartoffeln wie gewohnt dünsten dann 10g Haferflocken zufügen weitergaren lassen mit 30g Vit C reicher Obstsaft pürieren 8 g Öl zugeben Bei HirseInstantflocken sollten es auch ca 10g sein. Reis mit Gemüse: es solltenb ca 20g Reis sein. Aber wie hast du das gedacht? Reiskörnchen oder Reismehl? Die Kartoffel sollte wegen der besseren Nährstoffe besser noch nicht durch Getreide ersetzt werden. Getreide gibt es nachmittags und abends. Das reicht vorerst. Gruss Birgit