Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbst- Kochen für´s Baby
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter, 11 Monate, ißt äußerst ungern Gläschen. Jetzt begeistert sie sich endlich zunehmend für normales Essen, nachdem sie sich bisher weitgehend durch die Milch ernährt hat. Meine Frage ist, ob ich am Abend vorher etwas kochen und dann am nächsten Mittag in der Mikrow. aufwärmen kann. Und sollte ich das Essen dann besser einfrieren oder reicht es bei einem Tag, wenn ich´s im Kühlschrank aufbewahre? Vielen Dank Tigger
Birgit Neumann
Hallo tigger kannst du alles so machen, wie du schreibst. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallöchen, also unser Sohnemann, knapp 1 Jahr, ißt auch sehr ungern Gläschen. Ich koche auch selber und ich koche immer für 2 Tage und stell das Essen, sobald es abgekühlt ist, in einer Tupperdose in den Kühlschrank. Geht hervorragend und wir hatten bisher keine Probleme. Mach das essen dann auch in der Mikro warm. Wenn ich für eine Woche vorkoche dann friere ich das Essen proportionsweise ein. Lieben Gruß