Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selberkochen
Mitglied inaktiv
Hallo, an alle "Selbstkochendenmamas", ich möchte unseren kleinen Sohn, ( 47 Wochen) , jetzt langsam umstellen. Er isst im Moment nur Gläschen und morgens noch eine Flasche Folgemilch. Wir haben uns auch deshalb ein "Babykochbuch", von Monika Arndt, angeschafft. Doch es widerspricht sich vieles mit den Angaben auf den Gläschen. So isst er nun schon Spaghettis mit Tomatensoße, aber lt. Buch darf er das erst mit 18 Monaten. Also irgendwie werden wir daraus nicht so recht schlau. Wie machen Sie das denn? Gut, dass ich nun nicht nach unserem Geschmack würze, versteht sich ja!!! Und kann ich denn nicht z. B. Kartoffeln oder Möhren usw. zubereiten in größeren Mengen und dann einfrieren. Wer kann uns da weiterhelfen? Sandra
Mitglied inaktiv
Ich habe immer selbergekocht. Zu Anfang einfach nur Kartoffeln mit Möhren mit etwas Butter ohne Salz und habe auch in großen Mengen gekocht und eingefroren. Das ging super. Das Gemüse habe ich auch variiert, mal Blumenkohl, mal Brokkolie,mal Erbsen. Habe immer alles püriert. Fleischgläschen habe ich allerdings dazu gekauft, die Mühe mit dem kochen wollte ich mir dann doch nicht machen... LG