Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selber kochen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte meine Tochter (3 Monate) ca. 6-7 Monate voll stillen. Danach will ich selber für sie kochen. Habe mich auch schon etwas informiert wie und was. Eine Frage habe ich aber noch, es heißt ja man soll in das Gemüse Fruchtsaft mit geben. Welchen nehme ich da am Besten? Danke für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo pinguinchen der Obstsaft, üblicherweise wird Orangensaft empfohlen, dient der besseren Eisenresorption. Der Zusatz ist vor allem bei Fleischgabe wichtig. Statt O-Saft, der leicht zu Wundsein führen kann, sowie im Rahmen einer allergenarmen Ernährung nicht geeignet nicht, kann durch einen Vitamin C-angereicherten Babysaft, z.B. Apfelsaft von Hipp ersetzt werden. Gruss Birgit