Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selber kochen
Mitglied inaktiv
Hallöchen! Ich würde meinem Sohn 7 Mon. ab und zu was selber kochen wollen. Nur bekommen wir bei uns kein Biogemüse und Obst. Ist das Obst und Gemüse in den Supermärkten kontrolliert genug oder eignet es sich nicht für Babys? Ich hab ihm mal ne Banane , Birne etc. zerdrückt. War aber eher selten, sonst nur Glas. Wo bekommt man denn geeignete Lebensmittel her????
Birgit Neumann
Hallo sweetmama hmm, das kommt darauf, wo du wohnst und was für Produkte du im Supermarkt erstehen kannst. Neben möglichst schadstofffreien Zutaten, ist die Frische der Zutaten ebenso wichtig. Solches kannst du auf dem Wochenmarkt kaufen, sofort verarbeiten. Regional und saisonal erzeugte Ware wählen. Das Gemüse besonders gut waschen und abreiben. Aber sieh dich doch nochmal um, in deinem Umkreis. Das gibt es bestimmt irgendwo einen Biobetrieb. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, schaue doch mal auf die Seiten von: www.demeter.de www.bioland.de www.alnatura.de Dort findest Du ein Händlerverzeichnis, sicher ist auch was in Deiner Nähe dabei. Bei Mini Mal gibt es "Füllhorn"-Produkte, ist auch mit BIO-Siegel. Bei Bioland habe ich auch was in meiner Nähe gefunden. Dort kaufe ich immer Obst und Gemüse für meinen Junior. Viel Spaß beim Kochen! Gruß, Susanne