Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schwächegefühl beim Stillen?
Mitglied inaktiv
Hallo, um dieses diesesmal vorzubeugen möchte ich mich bei euch mal erkundigen. Werde auch meine Hebamme noch fragen.Im Okt. kommt das zweite Baby. Durch das Stillen habe ich mich immer sehr schlapp gefühlt. Besonders in der Nacht bin ich verschwitzt und zitternt aufgewacht und habe am besten gleich Traubenzucker gegessen. Dieses Gefühl habe ich so auch manchmal, fange an zu zittern und habe extremen Hunger auf was Süßes. Wurde vom Arzt auch schon mal auf Zucker usw. untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Früh esse ich jetzt immer ein dunkles Brötchen mit oder ohne Körner, macht auch länger satt. Habe ich was beim Stillen in der Ernährung vergessen? Habt ihr Tipps? Kennt jemand das Gefühl? Wie könnte ich mich noch ernähren? Kann das auch am niedrigen Blutdruck liegen? danke lg sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra das wird der ganz normale Hunger sein. Da du beim STillen wirklich sehr viel Kalorien mehr benötigst, musst du auch entsprechend essen. Tust du das nicht zur rechten Zeit, meldet dein Körper eben Hunger auf "süß" weil das "schnelle" Kalorien liefert. Da hilft nur ausreichend und vollwertig zu essen. Und: Lieber ein Marmeladenbrot als Schokolade essen. Gruss Birgit