Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salzarm kochen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit mein Mann hat seit einiger Zeit Bluthochdruck und wir werden unsere Ernährung etwas umstellen müssen. dh. auch grundsätzlich salzarm und cholesterinarm kochen. Ich denke nur das salzarme ist nicht so schlimm für meine Maus (3 Jahre) oder? Aber was ist mit dem Flour im Salz? Kann sie dadurch einen Mangel bekommen? Oder kann sie einfach ganz normal mitessen? LG Diana die zur Zeit nur mit Nährwerttabelle in der Hand kocht. *gg*
Birgit Neumann
Hallo Diana kein Problem, wegen dem Fluor. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
die Umstellung heißt auch Natrium reduzieren und Kaliumreich essen. Für mein Mann gesund, fürs Kind auch? Puh, ist das alles kompliziert. LG Diana
Birgit Neumann
die Kleine holt sich schon, was sie braucht.
Mitglied inaktiv
oz.