Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salat
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich hab da ein kleines Problem. Bei dem Wetter hab ich eigentlich keine große Lust zum kochen. Und eigentlich steht mir auch nicht der Sinn nach warmen Essen. Ich mag lieber nen guten Salat, z. B. Reis-, Nudel- und gemischten Salat, dann auch Quark mit Kartoffel, oder Fleischwurst mit Tomate als Salat angemacht. Was mach ich denn dann meiner fast einjährigen Tochter zu essen? Darf sie schon Salat essen? Oder braucht sie mindestens 1x am Tag was warmes? Franziska mag eigentlich alles, was Mama und Papa auch essen. Und falls es wichtig ist, für die Antwort, meine Tochter hat noch keine Zähne. Sie kommt gut ohne klar. LG Gela
Birgit Neumann
Hallo Gela fürs Wohlbefinden ist eine warme Mahlzeit am Tage schon sinnvoll. Wenn deiner Tochter der Salat nicht zu sauer (Essig) ist und sie die anderen Zutaten ansonsten gut verträgt, spricht aber nichts dagegen. Sonst gibst du ihr die Rohzutaten eben unangemacht. Macht für dich ja keine Mehrarbeit. Bei Blattsalat musst du mal achtgeben, dass sich deine Tochter nciht verschluckt. Gruss Birgit