Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salat gesucht, den ich einen Tag vorher zubereiten kann
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich suche einen Salat der zu Zigeuner- und Jägerschnitzel passt und den ich einen Tag vorher zubereiten kann. Vielen dank. Marilen
Birgit Neumann
Hallo Marilen mir fällt spontan Möhrensalat ein. Möhrensalat fein raspeln und mit Dressing anmachen. Auch grüner Bohnensalat würde passen. Oder Maissalat mit Paprika und Gurkenstückchen. Ebenso Paprikasalat aus überbrühter Paprika. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Was hallst du von Bayrischem Karoffelsalat. Zwiebeln in wurfel schneiden heisse Gemüse Bouillon und ein wenig Essig, Saz und Pfeffer Kartoffen kochen und in scheiben schneiden. Zum schluss noch gecshmolzene Butter über alles giessen und fertig. Am nächsten Tag kann mann wenn mann will den Kartoffelsalat nochmals kurz erwärmen (schmeckt besser)