Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sahne statt Milch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (acht Monate) bekommt mittags Gemüse und nachmittags Getreidebrei mit Obst. Ansonsten stille ich. Jetzt möchte ich gerne den Abendbrei einführen, am liebsten mit Reismilch, da ich noch keine Kuhmilch geben und wenn möglich Säuglingsnahrung vermeiden möchte. Eine Bekannte von mir meinte, ich solle es doch mit einem Schuß Sahne und Wasser statt Kuhmilch versuchen. Ist das sinnvoll? Sahne ist doch sicher genauso allergen wie Milch, oder? Können Sie mir Reismilch empfehlen? In unseren Familien gibt es viele Allergien, darum möchte ich da vorsichtig sein. Larissa
Birgit Neumann
Hallo Larissa ob du in euerem Fall Milch durch Sahne ersetzen kannst, könntest du einmal Frau Dr. Reibel im Forum Allergie fragen. Kaufe sonst Reismilch im Reformhaus oder Naturkostladen. Gruss Birgit