Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
rohes Gemüse
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meint Tochter ( 8Jahre ) hat eine neue " Angewohnheit " , sie nascht rohes Gemüse, Blumenkohl, Brokkolie, Kartoffeln und das was sonst im Haus ist. Bei Kartoffeln hab ich ihr so gesagt 1 reicht. aber was ist mit dem anderen? Danke Nicole
Birgit Neumann
Hallo nicolebln hat deine Tochter auch früher schon gerne rohes Gemüse geknabbert? Wird das Thema in der Schule durchgenommen? Schmeckt es ihr, weil es so schön knackig ist? Im rohen Zustand sind Kartoffeln unverdaulich. Sofern keine größeren Mengen von rohen Kartoffeln gegessen werden, ist das nicht schlimm. Auch wegen des Solaningehaltes sollten Kartoffeln besser nicht (zu oft und zu viel) roh gegessen werden. Niemals roh essen lassen: grüne Bohnen! Die sind ungekocht wirklich giftig. Grüsse Birgit Neumann