Hallo, meine Tochter ist 11 Monate. Ab wann darf ihr eine rohe Gurke oder Tomate oder mal einen Apfel ohne Schale oder sonstiges geben? DAnke Gruß Lotte
Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 21:01
Hallo Lotte08 wenn dein Baby bisher alles gut vertragen hat und du nicht hypoallergen ernähren musst, kannst du loslegen. Im Rahmen der Familienkost ist vieles nun erlaubt. Du kannst rohen Apfel als kleine Stückchen zum Knabbern geben oder als Brei mit dem Löffel (reiben) anbieten. Da weniger hart, eignet sich zunächst besonders gut reife weiche Birne (ohne Schale). Auch Melone jetzt im Mai wäre eine Möglichkeit. Auch Möhren lassen sich fein reiben und füttern. Sie schmecken auch gut mit Apfel vermischt. Ebenso junger Kohlrabi oder Zucchini. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 19.05.2009