Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Plätzchen oder Kuchen mit Mandelmus-gerne an alle
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hat jemand ein Rezept, für das man Mandelmus benötigt? Da meine Tochter Milchprodukte nicht mag, versuche ich ihr immer wieder Mandelmus anzubieten. Jedoch isst sie davon auch nicht gerade viel, nur ein wenig als Brotbelag. Wäre super, wenn ich es für Weihnachtsplätzchen verarbeiten könnte. liebe Grüsse Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika mach auf das Mandelmus, das du dünn aufs Brot aufstreichst etwas Honig drüber. Das toppt jeden Schokoaufstrich. Nimm Akazienhonig, der ist geschmacksneutral. Gib das auch nur in kleiner Menge drauf. So wird es deine Kleine auf Brot bestimmt gerne essen :-) In manchen Geschäften kann man den Honig in ganz kleinen Mengen kaufen. Ein Plätzchenezept mit Mandelmus habe ich leider nicht, aber vielleicht trotzdem einen Tipp für eine weitere Verwendungsmöglichkeit: Als ich in Frankreich ein Küchenpraktikum absolvierte wurde ich mal zum Crepesessen eingeladen. Die Crepes wurden aus einem Ersatzmilchmix bestehend aus Mandelmus und Wasser hergestellt. Dazu wurde das Mandelmus mit Wasser im Mixer gemixt und anschliessend wie Milch verwendet. Grüsse B.Neumann