Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
re kochen
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für ihre Antwort. Also das das trinken betrifft habe ich nun gerade mit dem Kinderarzt telefoniert und er meinte das es noch ok wäre,es gibt eben Kinder die mehr und Kinder die weniger trinken,dem vertrau ich jetzt mal... Dann wegen dem Brei,also ich pürriere ihr den schon so gut ich kann,natürlich ist er aber nicht so klein und flüssig wie die aus dem Gläschen.Also ich meine so ganz unverdaut sieht das nun nicht aus,aber ab und an eben komisch...kann er daran liegen das er zufest ist?Sollte ich ihn dünner machen? Liebe Grüße Stephanie
Birgit Neumann
Hallo fanny vielleicht sinkt der Trinkkonsum von Wasser, wenn du den Brei dünner machst. Hast du die Milchmenge auch mal mit dem KiA besprochen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ja ich habe ihr gesagt was Lilly genau wann bekommt und die Milchmenge ist ja nicht viel da es nur morgens eine Flasche gibt und das wars dann...und die 190ml reichen ihr morgens auch aus... Also sie meinte es sei ok wenn Lilly soviel trinkt und vom essen her ist es auch ok.Ich werd nun beim nächsten mal versuchen den Brei noch dünner zu machen,hoffe es geklingt mir. Aber Lilly hat meist einen zu harten Stuhl,was kann man den da machen oder geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich glaub, du solltest nicht die HA2 füttern. Die ist quasi wie ein Mästprogramm. Daher ist dein Bab auch so lange satt. Ha2 hat nix mehr mit Muttermich zu tun (HA1 schon eher). Ich finde, mit einem halben Jahr ists viel zu früh für diese Pulvermilch. Es gibt die Meinung (natürlich nicht von der Säuglingsmilchindustrie!), dass HA2 völliger Blödsinn ist, weil einfach zu viel Stärke und Zucker drin sind. HA2 ist quasi die Dickmacher unter der Säuglingsnahrung, was für "die Großen" die Süßigkeiten sind. Vielleicht hat sie auch dadurch einen festen Stuhl. Gib ihr lieber die 1er Nahrung, dann zweimal (zB kurz nach dem Aufstehen, dann am Vormittag nochmal). So bekommt sie eine Milchmahlzeit mehr. Suse
Mitglied inaktiv
Sie bekommt schon länger die 2er und ich werd da auch nicht wechseln den das soll man nicht von 2 wieder runter auf 1 oder von 1 eben auf pre....ich werd nun bei der 2er bleiben,3er wirds bei uns nie geben. Ich die Essenzeiten wie sie so sind gut,da brauchen wir nicht noch eine zusätzlich geben. Der harte Stuhl kommt nicht von der Milch da sie die erstens schon länger bekommt und zweitens nur morgen.Der harte Stuhl ist erst seid ich selbst koche.
Mitglied inaktiv
achso und die 2er hat sie auf Anordnung von der Ärtzin bekommen.