Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
rapsöl
Mitglied inaktiv
hallo ich habe noch mal eine frage zum öl.ich bin total verunsichert welches öl ich dem gläschen beifüge.ich wollte rapsöl kaufen und habe mich deshalb bei stiftung warentest informiert.dort wurde nun geschrieben,daß öle die als raffiniert deklariert sind teilweise nur dampfgewaschen sind.reicht das aus?Ein raffiniertes öl aus ökologischem anbau war nicht dabei.können sie mir einen rat geben? mein sohn hat ständig verstopfung,abends bekommt er Reisflocken.Welche alternative gibt es noch außer die süßen fertigbreie. danke
Birgit Neumann
Hallo richardt ich ahbe hierzu eigens beim FKE in Dortmund Erkundigungen eingeholt. Wähle ein handelsübliches Öl aus dem Supermarkt. Wie alt ist denn dein Sohn? Reis hat eine stuhlfestigende Wirkung. Musst du HA ernähren? Dann wähle Baby-Instant-Hirseflocken. Sonst kannst du Hafer, ab dem 7. Lm oder Grieß wählen. Ausserdem gibst du dem Abendbrei noch Obstmus/saft hinzu. Auch dieser (sortenabhängig) wirkt stuhlauflockernd. Abendbreirezept: 200 ml Milch (Fragen dazu?) 20g Babygetreideflocken 20g Obstmus/saft Die Flocken in der abgekühlten Milch anrühren und mit Obst anreichern. Fertig Gruss Birgit