Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rapsöl für Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
steffalive
Hallo, Mein Sohn ist bald fünf Monate alt, da möchte ich gern mit Beikost anfangen. Zunächst möchte ich ihm Pastinaken und Kürbisbrei anbieten. Nun hatte ich bereits ein Rapsöl dafür gekauft. Es ist ein kalt gepresstes Bio Rapsöl. Nun habe ich aber zufällig gelesen dass man keine kalt gepressten Rapsöle verwenden sollte. Kann ich mein Öl denn nun verwenden oder sollte ich besser ein anderes besorgen? Wenn ja was für eins? Vielen Dank für die Antwort, Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi verwende das Öl für dich selbst und besorge für dein Baby ggf ein Beikostöl oder ein hochwertiges Pflanzenöl (bio) bspw Rapsöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, das nicht kaltgepresst wurde. Oder lass dich ggf im Reformhaus beraten. Grüße B.Neumann