Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
pilze
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
wie kann ich pilze (stein- und herrenpilz) am besten einfrieren? fertiges gericht (z.b. pilzsoße) halb fertig (mit panade) roh? danke! eva.
Birgit Neumann
Hallo eva du kannst die Pilze fertig gegart einfrieren. Allerdings wird das Gericht hinterher etwas matschig und evtl etwas schleimig. Roh geht es nicht. Bzw, wenn du die Pilze einfrieren willst, dann musst du sie vorher verzehrsfertig machen und bedenke, dass sie dann beim Zubereiten nicht mehr so hübsch anzusehen sind. Das Pilzgericht muss schnell abgekühlt werden und dann sofort tiefgekühlt werden. Direkt vom TK wieder aufwärmen und sofort essen. Reste dann verwerfen. Gruss Birgit