Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstsaft bzw. - mus
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche den Mittagsbrei selber. Muss ich an diesen Obstsaft bzw. - mus dran machen? Ich gebe etwas Öl dazu. Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela du kannst Saft dran machen - wenn es deinem Baby so schmeckt. "Obstsaft gehört in den Brei, um den Vitamin-C Zusatz zu erhöhen. Wenn du selberkochst, dann kannst du fast darauf verzichten. Er käme aber in einen vegetarischen Brei, den du statt mit Fleisch, mit Haferflocken zubereitest. Ab dem 8. Lm kann rohes Obst in den Nachmittagsbrei gegeben werden. Da ist dann jede Menge Vitamin C drin. Statt Saft im Brei, kann auch ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch gefüttert werden." Was ist dir dabei noch nicht ganz klar? Gruss Birgit