Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus einfrieren & welche Apfelsorte
Mitglied inaktiv
Hallo! Wir haben jetzt den Nachmittagsbrei eingeführt (ganz stolz bin), und meine Maus liebt es! Reisflocken mit Birne. Da geht der Mund wirklich nur zum schlucken zu. Hihi frisch gemachtes Obstmus hält sich ja ca 3 Tage im Kühlschrank richtig? Kann ich es sonst auch einfrieren? Bekomm Bio Birnen hier nicht in jedem Geschäft, so das ich die gern auf Vorrat kochen würde. Welche Apfelsorte ist zu empfehlen? Bekomme leider auch nicht jeden Apfel als Bio. Habe Braeburn gekauft. Ist der ok? Danke lg Ani & Isa
Birgit Neumann
Hallo Ani Gekochtes Obst kannst du, wie auch die Gemüsebreie einfrieren. Im Kühlschrank ist es ca 3 Tage haltbar, ja. Als Apfelsorte eignet sich eine säurearme Sorte.Wie etwa Idared Jonagold Gala Golden Delicious Wenn du bei der Sorte in eurem Garten unsicher bist, koste sie und entscheide. Braeburn ist auch okay. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Ani, ich mache mein Apfelmus zur Erntezeit immer selbst und friere es portionsweise ein. Nehme meistens Elstar, aber auch andere Sorten gehen. Du brauchst die Äpfel nicht zu schälen bei Bio-Ware, einfach nur das Kerngehäuse entfernen, dünsten und dann mit dem Stabmixer pürieren. Das klappt super und schmeckt auch so. Viel Spaß. Sarah
Mitglied inaktiv
Danke! Nur, wie finde ich raus welcher Apfel in meinem Garten steht? Es sind große Früchte mit sehr fester hellgrüner Schale, ganz hellem Fruchtfleisch und recht sauer. Durch's lagern werden sie blass gelb und mehlig. Mach bis jetzt immer Kuchen draus oder halt Apfelmus.