Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst für die Milchbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Ist es ok, bei der Milchbrei 1/2 Banane zu zerdrücken oder wäre Banane mit Mich nicht gut verdaulich? Welchs Obst wäre dann am besten für die Obstbrei? Ist rohes püriertes Obst ok? Vielen Dank, A.
Birgit Neumann
Hallo Piiisu rohes Obst kann, bei nicht allergiegefährdeten Babys ab dem 8. Lm gegeben werden. Manche Babys reagieren mit einem wunden Po, manchen macht das alles nichts aus. Wenn die Bananen deinem Baby schmeckt und es sie gut verträgt, dann passt das schon. Grüsse B.Neumann