Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nudeln
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde nun unsere Breie versuchen auzupeppen... wenn ich Nudeln nehme, sollte ich dann welche ohne Ei nehmen? (Fabian ist 7,5 M). LG
Birgit Neumann
Hallo Emma wähle Nudeln aus 100% Hartweizengrieß. Schau evtl in italienischen Fachgeschäften. Besonders gut, da klein, sind Sternchen oder Buchstaben o.ä. Davon kannst du ruhig einen (gekocht) in ein 190g Gläschen mischen. Wenn keine Kartoffeln im Brei drinnen sind, wären so ca 20g Nüdelchen eine Ergänzungsportion. Kartoffeln sollte dennoch im Mittagsbrei mengenmäßig der Vorzug gegeben werden. Nudeln bestehen aus Getreide. Getreide ist im Abendbrei und Nachmittagsbrei enthalten. Das reicht. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Wenn ich fertige 4-Monats Breie wie Pastinake-Kartoffel nehmen kann ich dann trotzdem Nudeln dazumischen, oder sind das zuviele Kohlenhydrate?