Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nudeln?
Mitglied inaktiv
Hallo,mein Sohn(8 Monate)bekam bis vor kurzen immer Gläschen.Jetzt denke ich wird es Zeit selber zu kochen.Ich habe das schon ein paar Tage gemacht.Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei gab es immer.Ich würde gern was mit Nudeln kochen.Haben Sie ein einfaches Rezept für mich?Wäre Ihnen sehr Dankbar.l.g.diana
Birgit Neumann
Hallo Diana servieren deinem Baby den üblichen gewohnten Brei und gib deinem Baby zusätzlich Nudeln als Fingerfood zum Kennenlernen festerer Speisen dazu. Oder mische zusätzlich ein paar kleingekochten Nüdelchen (Sternchen, Buchstaben) in einen Gemüse-Fleisch-Öl-Brei. Getreide gibt es zu den anderen Mahlzeiten, das reicht eigentlich. Kartoffeln liefern mehr Nährstoffe als Nudeln oder Reis oder ähnliches. Deswegen sollte ihnen der Vorzug gegeben werden. Nudeln oder Reis können ab dem 8. Monat in den Brei gemischt werden, so wird der Brei stückig. Musst du testen ob er deine Baby so schmeckt. (In italienischen Geschäften gibt es Babynudeln, die mit Vitaminen etc angereichert sind.) So ca 20g Nüdelchen (Sternchen oder Buchstaben) entsprächen einer Portion. Bedenke, Nudeln bestehen in der Regel aus Weizen. Sie sind bei HA-Ernährung noch nicht geeignet. Gruss Birgit