Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nudeln, nudeln, nudeln
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter ist 15 monate alt und isst bei uns am tisch mit! meistens allerdings kommen zu mittag irgendwie nudeln in ihrem plan vor! erstens koche ich viel nudeln und zweitens mag sie die am liebsten. ich schaue schon, dass es dazu gemüse (meist in form einer gemüsesuppe davor) und fleisch dazu gibt. ich nehme auch dinkelnudeln direkt vom bauern. aber wenn wir zb. mal eine süssspeise haben und sie mag die nicht, dann koche ich ihr halt nudeln und ein würstchen. ansonsten isst sie auch noch über den tag verteilt obst und tomate. und eben milchbrei morgens und abends. ist das so okay? reis mag sie shcon auch, aber sie will am liebsten selber essen (mit den fingern) und das ist ein bisschen schwierig :) spätzle mag sie auch noch! danke, petra
Birgit Neumann
Hallo Petra diese Angewohnheit hat meine grössere Tochter noch heute. Nudeln sind der rettende Ersatz, wenn sie sonst nichts mag. Nudeln sind auch wunderbar. Und wenn deine Tochter dazu noch Gemüse und Fleisch isst, wenn auch nicht täglich und auch Obst und Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen, dann sollen sie ihr gut munden. Gruss Birgit