Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nudeln...(gern auch an alle)
Mitglied inaktiv
Hallo, meine 10Monate alte Tochter mochte Mittags noch nie sehr gern Gemüse(am allerliebsten noch mit Fleisch)-auch bei selbstgekochten Kartoffeln, Gemüse,...ißt sie max 2-3Löffel. Wenn ich ihr aber Nudeln anbiete, greift sie ordentlich zu. Wäre es denn Ernährungstechn.möglich, wenn sie mittags nur Nudeln bekäme, wenn ja wie kann ich denn die Nudeln abwechslungsreich gestalten. Die übrigen Mahlzeiten laufen ganz nach Plan ab. Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Birgit Neumann
Hallo Kussandiekleine gib deinem Kind doch die 2-3 Löffelchen Gemüse, die sie isst und zusätzlich Nudeln. Ab dem 10. Lm sinkt auch der Energiebadrf, so dass dein Baby mit weniger, als bisher gewohnt, auskommen kann. Wie servierst du die Nudeln? Pur? Mit Butter? Mit Gemüsestückchen, Mit Sosse? Gruss Birgit