Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
normale milch
Mitglied inaktiv
meine kleine, 19 monate habe ich vor fast 1 monat abgestillt und jetzt trinkt sie abends beim zubett gehen ein flascherl (ca. 200-250ml) halbfettmilch mit etwas kakao. manchmal noch eins in der nacht oder kurz halt vor dem aufstehen. die babymilch (also von hipp,etc.) trinkt sie mir leider nicht, sie ist ihr einfach zu sämig schätz ich mal, ausserdem schmeckt sie schon anders als wie normale milch. so wie gesagt ich habe echt schon alles durch. ist das o.k das ich ihr die normale milch gebe, also hablfett oder soll es doch lieber vollmilch sien? ich gebe deswegen die halbfett weil wir sie selbst nur trinken. lg
Birgit Neumann
Hallo purzel dein Kind ist doch 19 Monate, oder? War kein Tippfehler, oder? Die fettarme Milch, mit dem Kakao, kann dein Kind gut trinken. Du brauchst nun keine spezielle Milch mehr geben. Dein Kind soll sich an die normale Kost gewöhnen. Auch fettarme Milch ist geeignet, nur die fettfreie (0,3% Fett) sollte es möglichst nicht sein. Gruss Birgit