Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal zur Kuhmilch!
Mitglied inaktiv
Hallo und erstmal vielen Dank für Deine Antwort ( siehe Thema Milchverweigerer). Von einer Bekannten habe ich gehört, das man die Umstellung auch wie folgt vollziehen könnte: Es gibt zum Brot am Abend einfach die normale Babymilch und dann wochenweise wird diese dann einfach mit Kuhmilch "gestreckt". D.h. heute z.B. 150 ml reine Babymilch, nächste Woche dann 120 ml Babymilch zusammen mit 30 ml Vollmilch. Eben solange bis die Kuhmilch komplett getrunken wird. Geht das auch??? Reichen dann abends eigentlich nur 150 ml, oder sollten es mehr sein? Ach ja, ich hatte noch gefragt, ob man auch die rein pflanzliche Margarine nehmen kann? Danke nochmal für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo bauchmaus pflanzliche Margarine kannst du nehmen. Wenn möglich, sollten keine gehärteten Fette enthalten sein. Das Mischen der beiden Milchsorten ist so ein Sache. Nach meiner Information sollten diesen beiden Sorten nicht gemischt werden. Frage das bitte aer noch einmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke. Gruss Birgit