Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal zum thema milch
Mitglied inaktiv
hallohallo.dddaaannnkke für deinen ausführlichen milchbericht :-) tja die these h-milch sei schlechter kreiste in irgendeinem mütterforum und wurde dort von vielen bejaht..schön das es nicht so ist...aber das H milch nach 3 tagen schlecht wird- gut zu wissen bei uns steht sie oft länger- ab heute nciht mehr .-) puh 350g milchprodukte soviel joghurt ißt meine große bestimmt nicht..und bei brotaufstrichen geht sie eher nach papa..blutwurst und co..bäh :-)..die kleine 11,5 mo bekommt noch gar keine milch...aber bald..reicht dann eine morgenflasche mh dann ja wohl nciht sind ja nur 250ml drin...also noch joghurt dazu richtig???...gglg kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin 350ml sind ein Richtwert, an dem du dich orientieren kannst. 2 Becher Joghurt und noch ein wenig Käse würden den Tagesbedarf durchaus decken. Bedenke auch, dass sich der Richtwert auf ein Klienkind bezieht, das durchschnittlich viel isst. Wenn dein Kind eher zu den zurückhaltenderen Essern zählt, wäre etwas weniger auch ausreichend. Isst sie denn Käse? Und bedenke, dass zahlreiche Speisen (Kartoffelbrei z.B.) auch Milch enthalten. Gruss Birgit