Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal wegen Milch
Mitglied inaktiv
Mein Mann hat einige Allergien, habe deswgen auch lange gestillt. Was wäre ne Milch in dem Fall?Hab mal was von Ziegenmilch gelesen, die ist aber teuer, oder?Kann ich trotzdem nen Griessbrei mit Milch geben, z.B. von Milupa? Ach ja noch was. Beim Gemüse zubereiten( Biogemüse) muss da die Schale weg, z.B. bei zucchinis?Und warum müssen überall Säfte rein in den Rezepten, ich finde das schmeckt furchtbar.
Birgit Neumann
Hallo daggii Saft dient bei den selbsthergestellten Breien als extra Vitamin C- Zugabe. Bei der Zucchini schmeckt die Schale meist etwas bitter. Deshalb ist Schälen nicht falsch. Probiers selbst mal aus. Schälen ist aber nicht zwingend notwendig. Da in eurer Familie ein Elternteil eine Allergie hat, besteht ein Allergierisiko und du solltest HA ernähren. Zwar nicht ganz so strikt aber trotzdem. Frag mal bei Frau Dr. Reibel nach. Es gibt eine Säuglingsmilch auf der Basis von Ziegenmilch. Sie ist etwas teurer. Reine Ziegenmilch ist wie pure Kuhmilch auch, keine geeignete Säuglingstrinkmilch. Neben Kuhmilch solltest du auch mit Weizen im ersten Lj, zumindest bis zum 10. L vorichtig sein. Informiere dich auch dazu mal im Forum von Frau Dr. Reibel. Gruss Birgit