Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal Milch
evelyn30
Liebe Frau Neumann, sind mit 8 vollen Monaten 400ml Pre Milch ausreichend? Oder muss es zusätzlich zu den 400ml noch ein Milchbrei sein? Reichen auch ein Milchbrei 200g und eine Milch 200ml aus, um den Bedarf an "Milch" zu decken? Ich hatte Ihnen schon geschrieben, dass meine Kleine die Milch verweigert. Mittlerweile kommen wir wieder auf 400ml. Aber wenn ich versuche ihr mehr zu geben, verweigert sie diesmal die BeikostNahrung. Vermutlich wird ihr das dann zu viel. Lg Evelyn
Birgit Neumann
Hallo evelyn30 ja, dann wird deiner Kleinen diese Menge wohl gut reichen. Ca 400 ml am Tag, passen doch sehr gut zu den üblichen Empfehlungen. Individuelle Abweichungen sind, zumal phasenweise, immer möglich, solange dein Baby damit, neben Beikost, satt und zufrieden ist. Grüße Birgit Neumann