Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal: isst keinen brei
Mitglied inaktiv
meine tochter ist 11 monate alt. sie bekommt morgens eine flasche h.a., dann apfelbananen brei (selbstgemacht)- den mag sie auch nicht, mittags gemüsebrei und abends milchbrei - bis jetzt. sie isst aber gerne ein stückchen brot. wie gesagt, den milchbrei mag sie überhaupt nicht. kann ich ihr schon abendbrot geben? danke!!!
Birgit Neumann
Hallo Piperitsa ab dem Alter von 10 Monaten kann ein Kind an der Familienkost teilhaben. Auch (halbe Scheibe) Brot mit Butter oder anderem babygerechtem Belag sind schon geeignet und auch empfohlen, zumal wenn das Kind danach verlangt. Auch zum Frühstück kann ein Butterbrot gegeben werden. Allerdings gehört morgens und abends dazu noch eine Portion Trinkmilch. Da deine Tochter erbricht, wenn sie abends Brei isst/essen muss, glaube ich eher, dass sie einfach keinen Hunger hat bzw nicht so viel benötigt. Probiers mal mit Brot aus. Und wenn sie nur 1/4 Scheibe isst, dann wäre das auch ausreichend. Den Obstbrei am Morgen kannst du weglassen. Wie gross ist denn die Mittagsportion? Isst sie zwischendurch etwas? Kekse? Häppchen? Woraus bereitest du den Abendbrei zu? Gruss Birgit