Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
noch mal hochhol: Vitamin B
Mitglied inaktiv
hallo birgit, ich schreib mal, was mein 4-jähriger so ca. am tag isst: Mo-Fr: frühstück: haferflocken mit milch/buttermilch/naturjoghourt+ ca. 8 ganze Mandeln, 1/2 kiwi mindest. 2 schüsseln im kiga: 2 vollkornflachkräcker mit scheiblettenkäse/reiswaffel mittag: kartoffeln mit div. gemüse (frost), manchmal würstchen, fischstäbchen vesper: 2-3 vollk.kekse, apfel oder joghourt abend: brot mit gouda trinken: tee, im kiga schorle am wochenende: früh: ei, sonntag semmeln mit honig mittag: brot oder müsli vesper: wie oben abends: warm, am liebsten kartoffelsuppe oder milchkartoffeln je mit wurst, griesbrei oder eierkuchen mit apfelmus (ohne zucker) alles andere wird oft einfach abgelehnt, zumindest haben wir ihn inzwischen soweit, dass er einen löffel voll testet bevor er motzt dass er nix will, dann darf er apfel essen ist dass voll daneben? ich weiß einfach nicht, was ich anders machen soll, ich kann auch absolut nicht kochen und weiß in der woche auch nicht wie, weil ich den großen ja vom kiga abhole und dann gegen 13.30 uhr sollte es schnell gehen, damit der kleine dann endlich mittagsschlaf machen kann, denn der ist dann schon extrem quengelig. ach ja, naschen ist eigentlich nur beim vesper mal mit drin, aber nicht so zwischendurch. ich weiß, das ist n langes posting, falls es dir zu viel ist, darauf einzugehen, kann ichs verstehen, aber trotzdem danke fürs lesen. lg 2smallboys Beitrag beantworten
Birgit Neumann
Hallo 2smallboys eigentlich klingt das ganz passabel. Hast du noch mal mit der KiÄ gesprochen? Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben und ich schreibe nur eine Zeile... aber im Ernst, bis auf größere "echte" Fleischportionen, ist es schon ausgewogen. Haferflocken sind auf jeden Fall gut. Gibst du die Kiwi in die Milch? Schmeckt das nicht bitter? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
trotzdem vielen dank für deine antwort, man kommt halt so schnell ins zweifeln. meist isst er eine schüssel haferfl., tee trinken, dann die kiwi, danach trinken (wegen der fruchtsäure - haben wir generell nach solchen obstsorten oder auch nach saft eingeführt ) und dann isst er die nächste schüssel also noch mal vielen dank und liebe grüße