Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Naturjoghurt mit 11 Monaten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Karamellfan
Hallo! Mein Sohn wird diese Woche 11 Monate. Ich stille ihn noch am Morgen, zum Mittagsschlaf und abends zum schlafen. Nachts weiß ich nicht wie häufig, da er bei uns im Bett mit liegt. Zum 2. Frühstück gibt es für ihn meistens Obst. Brot mag er nicht besonders. Er nascht auch gerne von meinem Müsli. Dieses enthält Naturjoghurt gemischt mit Fruchtjoghurt und frischem Obst. Ich würde ihm gerne ein eigenes Schlüsselchen mlt Joghurt (nur Natur) & Müsli geben. Habe aber Sorge, dass er dadurch zu viel Milch zu sich nimmt, da ich ja noch "viel" stille. Wie sehen Sie das?
Birgit Neumann
Hallo Karamellfan du kannst das schon so machen, wie du es vorhast. Dein Kleiner wird davon keine Riesenmengen essen, oder? Beachte auch: Das Müsli sollte nussfrei (ohne harte Stückchen) und allgemein für Kleinkinder geeignet sein. Grüße B.Neumann