Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Naturjoghurt mit Müsli
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
excellence2
Liebe Birgit, mein Sohn ist 17 Monate alt. Darf er jeden Morgen zum Frühstück einen Naturjoghurt (150 g, 3,8% Fett, Bio) mit Müsli (ab 10 Mon., Bio) essen? Und dann lieber stichfest oder cremig gerührt? Er mag beides. Er isst ansonsten noch eine halbe Scheibe Käse oder etwas Frischkäse am Tag. Ansonsten bekommt er keine weiteren Kuhmilchprodukte. (Ich stille noch zum Einschlafen und nachts bekommt er eine Flasche verdünnte Pre Milch.) Herzlichen Dank und beste Grüße
Birgit Neumann
Hallo excellence na klar. Erlaubt bzw empfehlenswert ist beim Joghurt das, was euch/eurem Kind schmeckt. Ob cremig oder stichfest, das ist ganz egal. Die Pre-Milchflasche nachts kannst du demnächst einfach weglassen und stattdessen andere Methoden finden, um dein Baby zum Weiterschlafen zu bringen. Durch das Stillen plus die Kuhmilchprodukte erhält dein Sohn ausreichend "Milch". Nach dem Abstillen, irgendwann, wird er bestimmt dann auch mehr Käse und Co sowie calciumreiche Speisen essen, so dass dein Sohn bei einem abwechslungereichen, vielseitigen Speisenangebot sicher ausreichend versorgt sein wird. Grüße BIrgit Neumann