Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag Verstopfung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Pilzchen81
Hallo, Ich habe ihnen geschrieben bzgl.meiner 8 jährigen Tochter und das sie sigma elongatum hat. Ich habe vergessen zu schreiben das sie sehr viel trinkt.Und auch genug Bewegung hat,und auch viel Obst und Gemüse isst.Wenn sie das Movicol nicht trinkt klappt es wieder nicht. Lg und schönen Tag
Birgit Neumann
Hallo Pilzchen81 vielleicht kannst du noch einmal eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen? In einer nachfolgenden Beratungseinheit, nach der Klinik nun, könntest du jetzt, nach erfolgreicher Einhaltung des vorgeschlagenenen Ernährungsplanes (gemäß Beratung in der Klinik) könntest du jetzt, mit zeitlichem Abstand dazu, noch einmal detailliertere Fragen stellen und dich evtl noch einmal sehr ausführlich beraten lassen. Frage ggf einmal bei deiner KK nach, ob sie die Kosten (evtl anteilig) übernimmt. Vielleicht kann man dir auch gleich Adressen nennen. Alles Gute Viele Grüße Birgit Neumann