Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag Verstopfung
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Neumann, die Verstopfung meiner Tochter hat noch vor dem beginn des Kiga angefangen. Sie hatte harten Stuhlgang dann wurde es besser, dannach aber sie war krank mit 3 Tage Fieber und da sollte ich ihr Paracetamol und Dolormin geben. Dann hat es wieder angefangen. In der Zeit wo sie aufgehört hat die Windel zu bekommen, war kein Problem sie hat es einfach aufs Töpfchen gemacht. Immer schon extrem dicke Broken:)) Aber sie hatte keine Angst. So wie jetzt. Sie verschenk die Beine und will nicht machen. Gestern aber war ich mit ihr Fahrrad fahren und Abend kamm dann die erleichterung! Trotz Lactulose war es zimmlich fest:)) Ob was gravierendes passiert ist? Der Hund von Oma ist gestorben, denn sie sehr lieb hatte, aber das war bereits im Januar. Sie denkt aber immer noch an ihn. Sie sagt wenn jeman Alt ist muss er gehen. Weil der Vogel von der Uroma auch gestorben ist. Sonst ist nichts passiert. Ich dachte immer roher Apfel wäre stuhlauflockernd. Den isst sie täglich. Dann werde ich es wohl durch Birne ersetzen. Sie liebt Obst. Wie sieht es aus mit Bratkartofeln oder Leberkäse, so fettige Sachen halt, sind die sehr schlecht für die Verdauung? Denn meine große isst gerne ungesund (hat aber immer super Verdauung). Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Monika
Birgit Neumann
Hallo Monika hmm. Das Essen ist so gesehen ganz okay, und zusätzlich gibt es Lactulose. Wenn die diätetischen Massnahmen (einschliesslich Lactulose und vermehrte Bewegung) nicht ausreichen, sollte der KiA einmal ganz genau nach den Ursachen forschen. Auch psychische Gründe können möglich sein. Ich erwähne das aber nur der Vollständigkeit halber. Leider kann ich dir im Rahmen des Kocheckeforums sonst auch nicht weiterhelfen. Wende dich doch zunächst einmal an Herrn Dr. Busse, hier bei rub. Alles Gute Gruss Birgit