Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, was für ein Müsli kann ich meinem Sohn geben? Er geht ja in die Kita und morgens frühstückt er zu Hause. Naja eigentlich kann man nicht Frühstück sagen, da er nicht so viel isst. Ich esse natürlich mit ihm, aber das zeckt :-) ihn nicht so an.In der Kita gibt es so gegen 10h Obst. Morgens bekommt er noch seine Milch, die er sehr gerne zu sich nimmt. Ich gebe sie ihm schon unverdünnt, damit er mehr hunger hat. Er bekommt sie auch noch in seinem Bett so gegen halb sechs. Ich möchte es jetzt mit nem Müsli versuchen. Welches kann ich ihm geben? Es gibt von Alnatura das Müsli für die Kleinen. Ist das in Ordnung? Noch ne Frage zu Kakao. Er hatte in der Kita Kakao getrunken, was ihm glaube ich geschmeckt hat. Wie oft kann man ihm das geben? Danke dir und Lg. Denisa
Birgit Neumann
Hallo Denisa ich empfehle euch die Basisvariante, die im Wesentlichen auf Haferflocken aufbaut. Nimm dazu schlichte feine Haferflocken und vermische die mit enigen weiteren einfachen Zutaten. Das kann frisches Obst wie geriebener Apfel oder Banane sein oder kleingeschnittener Apfel oder Rosinen. Auch kannst du Cornflakes (ungezuckert und ohne Vitaminzusatz) untermischen oder andere Flocken dieser Art. Auch mit Kakaopulver, nach Geschmack oder einem Süßungsmittel kannst du die Akzeptanz und das freudige Essen erhöhen. Probier das aus, wenn dein Kind pur weniger Gefallen daran findet. Du kannst Kakao geben, wenn es für dich in Ordnung ist, mische aber am Anfang nur wenig Pulver unter. Grüsse B.Neumann