Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli
Mitglied inaktiv
Guten Abend. Meine Tochter (18 Mo.) bekommt zum Frühstück Müsli. Ich nehme normale Milch und rühre da die Flocken von Milupa/Alnatura rein, schmeckt ihr sehr gut und vor allem sie kann es alleine essen (es ist ja doch sehr pampig). Sie lässt sich nämlich nicht mehr füttern. So, zur Zeit habe ich die 7-Kornflocken. Möchte aber nicht, das es ihr irgendwann langweilig wird, was könnte ich noch geben?? Ausser Obst reinmachen. Was gebt ihr so? Brot möchte sie morgens nicht so gern, bekommt sie schon abends. LG Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole du kannst mal normale Haferflocken geben. Die lassen sich auch mit Banane/Apfel ergänzen. Oder du gibst noch Cornflakes (ohne Zucker) dazu. Abwechslung muss nicht sein. So eine gewisse Monotonie ist gerade am Morgen bei Kindern beliebt. Wenn sie es nicht mehr möchte, was bei Kinder häufig ganz plötzlich passieren kann, dann kannst du es ändern. Vielleicht mag dein Kind dann Brot essen und Kakao trinken. Grüsse Birgit Neumann