Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
müsli selbstgemacht
Mitglied inaktiv
hallo.meine tochter wird ein jahr.ich mag aber nicht mehr den joghurt im gläschen kaufen.kann ich naturjoghurt/natur quark schon geben? oder mit milch noch warten?joghurt mit haferflocken mischen und obst? müssen die haferflocken gekocht sein oder kann ich sie so aus der tüte nehmen?ich gebe ihr kindermüsli von milupa,daß schmeckt ihr. ,meine große tochter mag das auch soooo gerne,da muß ich immer eine menge von zu hause haben;-)) brot mag die kleine noch nicht.was sonst noch zum frühstück.immer nur milchbrei? und ich koche ihr gerne mittags spinat.kann dort schon etwas rührei mit dabei sein? vielen dank
Birgit Neumann
Hallo tg im zweiten Lebensjahr kannst du Joghurt geben. Quark eher nur zurückhaltend.. Auch Haferflocken sind möglich. Nimm die feinen, kleinblättrigen Haferflocken. Zu Anfang empfiehlt sich noch das Aufkochen in Wasser oder Kuhmilch, mit anschliessendem Quellen. Mit frotschreitendem Alter und guter Akzeptanz reicht es, die Flocken einfach mit Flüssigkeit zu übergiessen und mit weiteren Zutaten zu mischen. Bspw Rosinen, ungesüßte und zerkleinerte Cornflakes, geriebenes Obst wie Apfel oder gemuste Banane etc. Aber auch das Kindermüsli ist wunderbar, wenn es deinen Kindern schmeckt. Zum Spinat (einmal die Woche) kannst du dann auch Rührei geben. Grüsse B.Neumann