Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli einweichen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine 2jährige Tochter möchte morgens nun auch Müsli essen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man es für so kleine Kinder einweichen soll. Wie mache ich das genau? Mit Milch, oder? Und wie lange vor dem Frühstück sollte man das machen? Danke und LG
Birgit Neumann
Hallo SweetApple welche Art von Müsli meinst du? Frisch geschrotetes Getreide? Hast du eine Mühle? Oder willst du schlicht Haferflocken geben? Eingeweicht wird grundsätzlich in Wasser. Je nach Sorte und Zustand (roh oder wasserdampfgewalzt) variiert die Eiweichdauer. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich hab hier so normales, fertiges Früchtemüsli von Füllhorn. Sind Haferflocken, Rosinen und noch ein paar andere getrocknete Früchte drin. Außerdem Sonnenblumenkerne. Kann man das Müsli denn nicht auch in Milch einweichen? Meine Tochter trinkt eh fast keine Milch, und sie könnte dann wenigstens auf diesem Weg etwas Milch abbekommen. LG