Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit Karotten und Kürbis anfangen?
AnnaC
Hallo, ich dürfte demnächst mit der Beikost anfangen. Hier gibt es viel Kürbis. Kann der auch schon in den ersten Brei mit rein? Vielen Dank Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna du magst selbst kochen? Wenn dein Baby 6 Monate alt und dein Baby Breie gut isst, kannst du auch den Kürbis in den Brei verarbeiten. Kürbis ist schon für die erste Beikost geeignet. Dein Rohprodukt sollte den Anforderungen für Babykost entsprechen, d.h. Bioanbau, gute Qualität, er darf nicht bitter schmecken, den Kürbis schälen etc. Grüße B.Neumann