Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch
heliundmama
hallo frau neumann, meine tochter wird in ein paar tagen 15 monate alt. seit 2 wochen verweigert sie nach 2-3 schlücken ihre milch zum frühstück. ich habe ihr immer einen becker kuhmilch mit wasser gemischt und sie hat ihn gern getrunken. jetzt aber nicht mehr. sie trinkt aber abends ihre babymilch ca 200ml. kann ich auf die milch in der früh verzichten? ich habe angst das sie ein leben lang milch verweigert, aber es wird wohl nur eine phase sein...
Birgit Neumann
Hallo heli jetzt warte einfach mal ab. Wenn du merkst, dass die Milchmenge künftig zu niedrig sei, kannst du immer noch handeln. Joghurt ersetzt Trinkmilch 1:1. 100ml Milch können so durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Miteinberechnet werden auch Milchprodukte, die in Speisen verarbeitet wurden. In Kartoffelbrei, Pfannkuchen, Pizza, Auflauf, Kuchen und Gebäcken, Pudding... Grüße B.Neumann