Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch?!?
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Unser Sohn ist nun 15 Monate alt. Er ist mit uns eigentlich alles was auf den Tisch kommt und möchte auch alles versuchen. Jetzt Frage ich mich auch immer wieder ob es wirklich nötig ist die Kindermilch (z. B. Hipp) zu nehmen oder kann er vielleicht auch die ganz normale Milch trinken? wir haben eigentlich immer die mit 1,5 Prozent Fett... Ich habe auch das Gefühl das ihm die "normale" Milch besser schmeckt, er hat schon mal bei mir probiert und wollte dann seine Milch nicht mehr trinken. Leider gibt es so viele verschiedene Meinungen das ich mittlerweile wirklich verunsichert bin. Was raten Sie mir? Wie stehen sie zu anderen Milchprodukten?? Wie z. B. Quark etc. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Schnuffi
Birgit Neumann
Hallo Schnuffi Quark als Dessert oder Beilage solltest du deinem Kleinen seltener geben. Aber Kuhmilch als Trinkmilch wäre möglich. Das Thema und die Fragen zu den verschiedenen Milchsorten hat sich zu einem Riesenthema entwickelt. Viele Infos dazu findest du unter folgenden Links: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31960&suche=kindermilch&seite=1#start http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31519&suche=kindermilch&seite=2#start http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=32255 Wenn du aber tortzdem noch Fragen dazu hast, dann melde dich wieder. Bis dann Grüsse B.Neumann