Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe wieder eine Frage zur Milch. Mein Sohn trinkt morgens seine Milch ( 150 ml ) ohne Probleme, aber abends klappt es überhaupt nicht. Den Abendbrei mag er nicht mehr, sonder lieber Brot mit Streichkäse oder anderen Belag. Da hab ich ihm so 50 ml Milch noch angeboten, aber davon trinkt er dann nur ein paar Tropfen. Die Milchmenge reicht ja nicht aus für den Tagesbedarf, oder? Gestern hat er einen halben Naturjoghurt und etwas Brot gegessen. Ist es überhaupt abends empfehlenswert Naturjoghurt zu geben? Wegen der Verdauung? Danke dir mal wieder. LG Denisa
Birgit Neumann
Hallo Denisa bestimmt isst dein Kleiner doch auch Gerichte, in denen Milch/Käse etc enthalten ist. Auch der Naturjoghurt (oder andere Sorten, aus dem Naturkostladen?) wären in Ordnung. Wenn es ihm abends nicht bekäme, dann würde er das entsprechend mitteilen. Es spricht aber eigentlich nichts dagegen. Back doch mal Muffins, in die du Buttermilch oder Joghurt einarbeitest. Pizza auf Käse, Milch im Kartoffelbrei, all das zählt zur Gesamtmenge an Milchprodukten hinzu. Grüsse B.Neumann