Mein Sohn trinkt seid er seine letzten Zähne bekommt wieder sehr viel Milch aus der Flasche,Abends eine Flasche Nachts eine und in der Früh!! Gesamt ca 600 ml ,ist soviel Milch noch gesund?vorallem welche Milch soll ich nehmen?Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt,92 cm groß und wiegt 12,3 kg! Normal war es immer so wenn der Zahn durch ist das er keine Milch mehr braucht Nachts,Abends trinkt er schon noch gerne seine Vollmilch,soll ich ihm die Flasche trotzdem nicht gewähren? Sandy
Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 08:29
Hallo sandy-fabio ca 330ml Milch und Milchprodukte wären täglich angemessen. Hier kannst du dich dazu mal informieren: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. 600 ml sind aber schon eine ordentliche Menge über eine so langen Zeitraum. Verdünne doch die Milch so lange er so viel einfordert. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 06.10.2009