Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, Bei der Spielgruppe hat mir eine Mutter gesagt, das Milch für meine fast 2 -jährigen Tochter nicht gut sei. Die Nieren könnten das noch nicht so vertragen. Nun binich schon etwas verunsichert, Ich bedanke mich schon im vorraus für ihre Antwort. MfG, Esperanza
Birgit Neumann
Hallo Esperanza Kuhmilch ist immer wieder ein heiss diskutiertes Thema. Was trinken sie Kinder der anderen Mütter aus der Spielgruppe? Hat diese Mutter auch die anderen angesprochen oder nur dich? Gibt es einen Grund? Trinkt dein Kind bspw viel Milch? Studien haben bestätigt, dass zu hoher Kuhmilch (eiweiss)-Konsum bei Kleinkindern mit einem erhöhten Risiko für eine spätere höhere Gewichtsentwicklung in Zusammenhang steht. Fazit: Kuhmilch in moderaten Mengen geben bzw einfach nicht zuviel davon. Grüsse Birgit Neumann