Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Hallo,hab da mal ne Frage.Mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt.Wieviel ml Milch(H-Milch 3,5%)darf/soll er am Tag trinken.Bisher bekam er 200ml im Milch-Getreidebrei.Kann ich ihm auch Joghurt und Quark geben?Schonmal danke!
Birgit Neumann
Hallo Lukäsle Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Ca 300g Milch bzw Milchprodukte wären täglich angemessen. Auch Joghurt ist nach dem 1. Geburtstag okay. Quark vorerst noch nicht in größeren Mengen und regelmäßig geben. Kleine Mengen sind geeignet. Gruss Birgit