Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch...
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, meine Toechter sind 3 und 1,5 Lahre alt und trinken morgens und abends je 200ml Milch. Sie sind beide ganz normalgewichtig aber eher gross Maria 98cm - 16.5kg Amalia 85cm - 11.5kg Mein Mann und ich sind auch eher gross. Sie trinken beide Vollmich (3,5%), ich wuerde gern auf 1,5% umsteigen um einfach einige Kalorien einzusparen. Habe schon mal in deinem Forum gestoebert aber bin nun unsicher. Einmal empfiehlst Du fettarme Produkte zu geben, dann aber doch Vollfettprodukte. Geht bei dem Fettentzug etwas von den wichtigen Bestandteilen der Milch verloren? Wir ernaehren uns ziemlich gesund. Wuerde auch nur bei der Mich auf fettarm umsteigen, nicht bei Joghurt, Kaese etc. davon gibts ja nicht jeden Tag etwas? Was fuer Milch gibst Du deinen Kindern? Vielen, vielen Dank. - Lambrini
Birgit Neumann
Hallo Lambrini meine Kinder bekommen frische Vollmilch. Ich gebe im Forum nicht immer pauschal gültige Tipps. Das ist das Schöne an meiner Arbeit hier im Forum :-). Ich versuche möglichst, auf die Fragen genau einzugehen und entsprechend zu beantworten. Deswegen hast du bei deiner Recherche auch keine eindeutige Antwort darauf gefunden. Fettarme Milch hat, abgesehen vom Fettgehalt, dieselben Nährstoffe -und werte wie Vollmilch. Gruss Birgit