Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch
Mitglied inaktiv
hallo birgit, also, mein sohn war ein stillkind. er ist nun 13 monate alt und kein milch-fan. hab schon alles versucht. aber zum glück nimmt er jetzt ungesüsste cornflakes mit vollmilch zum frühstück und abends einen selbstgemachten Milchbrei mit orangensaft (kleine portion). trinken tut er keine milch, auch nicht als kaokao, er steht glaub ich nicht auf süss, jedoch käse, joghurt oder auvh pudding verweigert er. dafür ist er rosenkohl und paprika... komischer kerl, süüss irgendwie. ich bin mir jetzt nen bischen unsicher, er mag frische milch lieber als h-milch zu seinen cornflakes und brei. sie darf aber nicht abgekocht sein, dann mag er sie auch nicht. ic mache sie nur kurz in der mikrowelle warm, ist das ein problem???? wegen verdauung oder bakterien mein ich ???? danke gruss husi
Birgit Neumann
Hallo husi kein Problem. Du kannst dir Frischmilch in der Mikrowelle erwärmen und deinem Kind zu den Cornflakes geben. Nach dem Öffnen verdirbt H-Milch übrigens genauso schnell wie Frischmilch. I.d.R. binnen drei Tagen. Deshalb die geöffnete Packung im Kühlschrank aufbewahren und nach ca drei Tagen entsorgen. Sie verkeimt nämlic ch sogar schneller als Frischmilch, weil durch das Ultrahocherhitzen die "guten" Keime abgetötet wurden. Somit haben "schlechte" Keime, die nach dem Öffnen in die Milch übergehen, ein leichteres Spiel. Schmecken, sehen oder riechen tut man es tückischerweise nicht. Gruss Birgit