Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Ich habe eine 11 Monate alte Tochter und stelle sie auch gerade abends um auf Brot. Den Ernährungsplan habe ich bereits im Forum gefunden. Nun meine Frage: Es steht dort, daß man dem Kind zum Abendbrot noch Milch geben soll. Die Milchflasche habe ich doch durch den Milchbrei ersetzt und jetzt soll sie wieder her? Bei meiner großen Tochter 3 Jahre alt habe ich sie damals auch komplett weggelassen. Ist das falsch? Müssen die Kinder abends Milch trinken? Ich dachte diese ist abends schwerer verdaulich. Morgens trinken sie ca. 220 ml Milch. Tagsüber gibt noch ein Jogurt. Danke für ihren Rat!
Birgit Neumann
Hallo conny p die Milchportion am Abend soll nicht direkt durch ein Flasche wieder her sondern idealerweise sollte die Milch aus dem Becher (auch Trinklernbecher, Tasse) gegeben werden. Die Milch am Abend fördert einen guten Schlaf und ist deswegen empfehlenswert. Ca 300 ml Milch und Milchprodukte wären in diesem Alter mindestens noch vorgesehen. Gruss Birgit