Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter(13 Monate)trinkt liebend gern Milch(Pre Milch). Sie bringt es auf fast 500 ml am Tag. Morgens und abends will sie nicht drauf verzichten,sonst gibt`s Geschrei! Kuhmilch mag sie noch nicht. Was also soll ich tun? Wieviel Kuhmilch am Tag sollte sie trinken? Ich habe gelesen man sollte Vollmilch verwenden(3,5 % Fett) und wenn die Eltern auch schon mit etwas mehr Gewicht zu kämpfen haben,sollte man vorbeugend beim Kind 1,5 % Fett Milch nehmen.Ist das richtig?Lina ist bis jetzt super schlank(das soll auch so bleiben) Gruß Sonja mit Lina
Birgit Neumann
Hallo Sonja mit deiner speziellen Milchanfrage kannst du dich einmal an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung wenden. Ich würde sagen, die Milchmenge (es ist Pre-Nahrung) kann bleiben. Bei der Umstellung auf Kuhmilch wird sich die Menge von alleine reduzieren. Du Angabe zur fettarmen Milch hast du richtig verstanden. Mach es, wie du es hier für richtig hältst. Gruss Birgit